Unternehmen

Wir übernehmen Verantwortung.

Für unsere Arbeit, unsere Region und unsere Werte.

Metallverarbeitung ohne Kompromisse

Seit fast 15 Jahren steht ROLWERS Zerspanungstechnik für modernste Technik und qualitativ hochwertigste Ergebnisse in Sachen Metallverarbeitung. Und seit fast 15 Jahren können sich unsere Kunden und Partner in jedem Fall auf uns verlassen.

Als Meisterbetrieb legen wir ganz besonderen Wert auf qualifiziertes Fachwissen. Unser Team ist unsere wichtigste Ressource – und erfolgreiches Wachstum geht nur gemeinsam. Deshalb sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen fester Bestandteil in unserem Unternehmen. Ein breites und fundiertes Grundwissen, bei dem jeder Griff sitzt, sowie Spezialisierungen und Qualifikationen in ausgewählten Sonderbereichen ermöglichen es uns, zu fertigen, was wir kompetent und konsequent vertreten können. Wir wachsen in unseren und durch unsere Kompetenzen, an und mit Ihren Aufgaben.

Mit einem großen Teil unserer Kunden bestehen bereits langjährige Geschäftsbeziehungen, die nicht nur auf der Qualität unserer Arbeit und unserer Produkte basieren, sondern auch auf der Grundeinstellung, die wir jeden Tag in unserem Unternehmen leben.

Grundsätze und Werte

Unsere Verantwortung für die Mitarbeiter:innen, unsere Kunden, aber auch für unsere Partner und Lieferanten nehmen wir sehr ernst. Partnerschaft, Fairness und Respekt sind für uns die Basis der Zusammenarbeit. Das ist unser stahlhartes Versprechen.

ROLWERS Zerspanungstechnik ist inhabergeführt und unabhängig. Entscheidungen fallen vor Ort und werden unbürokratisch, flexibel und schnell umgesetzt. Wir machen mit unseren Partnern Aufträge und Umsätze auf Augenhöhe und ehrlicher Basis.

Permanente Weiterbildung, bester Kundenservice, Vertrauenssache und Ehrenwort werden bei uns groß geschrieben.

Bernhard Rolwers

Inhaber & Gründer

2008
Firmengründung ROLWERS Zerspanungstechnik

2005 – 2006
Feinwerkmechaniker-Meister & Technischer Fachwirt

2000 – 2004

Ausbildung Werkzeugmacher | Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik

Industrie- und Handwerk mit Verantwortungs­bewusstsein

Nachhaltigkeit

Der Umwelt und dem Klima zu Liebe produzieren wir den von uns benötigten Strom seit April 2019 selbst über unsere moderne PV-Anlage. Was über unseren eigenen Bedarf hinaus geht, speisen wir ins öffentliche Stromnetz ein.

Nicht nur mit dieser Maßnahme, sondern auch darüber hinaus, wollen wir zeigen, dass Industrie auch nachhaltig sein kann. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Produkte und Produktionsprozesse über die nächsten Jahre immer umweltgerechter und ressourcenschonender zu gestalten.

Standort & Region

Das Oldenburger Münsterland ist eine eher ländliche geprägte Region im Herzen Niedersachsens. Aber besonders in Landkreis und Stadt Vechta sind Wirtschaft und Industrie stark und erfolgreich vertreten. ROLWERS Zerspanungstechnik hat seinen Sitz im Stadtteil Deindrup: Eine zukunftsgerichtete Lage im entwicklungsstarken Industriegebiet, verkehrstechnisch ideal angebunden, um unsere Kunden nicht nur in der Region, sondern bundesweit schnell erreichen zu können.

Als Unternehmen in Vechta sind wir als Arbeitgeber- und Ausbildungsbetrieb für gleich mehrere Landkreise relevant – und diese Rolle nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten deshalb permanent an der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes und der optimalen Vernetzung im Wirtschaftsraum.

Engagement

Sich über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus zu engagieren, war bei ROLWERS Zerspanungstechnik von Anfang an ein wichtiges Thema.

Die Verbundenheit mit den Menschen in und aus der Region ist Bernd Rolwers sehr wichtig, weshalb er sich besonders im Sport-Bereich immer wieder als Sponsor und Unterstützer für Vereine oder die Kinder-und Jugendarbeit einbringt. So wird beispielsweise in seinem Heimat-Fußballverein, dem SV Gehrde, seit vielen Jahren in einem gesonderten Turnier um den ROLWERS Cup gespielt.

Wir wollen noch mehr. Verstärkung gesucht!

Wer anpacken kann und will, ist bei uns immer richtig.
ROLWERS Zerspanungstechnik ist Metallverarbeitung mit jeder Menge Chancen und Perspektive.
Die Zukunft selbst in die Hand nehmen? Kein Problem in der ROLWERS Crew.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner